Unternehmen
«Der Mensch steht im Mittelpunkt.»
Unsere Gründungsidee war es, den direkten Kontakt zu unseren Kunden wieder mehr pflegen zu können und massgeschneiderte Finanzlösungen anzubieten. Diese Philosophie verfolgen wir bis heute leidenschaftlich und erfolgreich.
Die LLW Vermögensverwaltung AG wurde 2001 durch die Teilhaber Simon Leuthardt, Olivier Lyrer und Urs-Patrick Wickart gegründet. Im Jahr 2025 schlossen wir uns mit der 1999 gegründeten, erfolgreichen Firma Milesi Asset Management AG zusammen und Bruno Milesi kam als vierter Teilhaber hinzu. Der Firmenname wurde in LLW Milesi Vermögensverwaltung AG abgeändert. Inzwischen betreut unser Unternehmen einige hundert Portefeuilles. Alle vier Partner waren während vieler Jahre bei diversen Banken tätig und haben überall die gleiche Erfahrung gemacht: Der Administrationsaufwand wird immer grösser und die Zeit, die man für die Kunden hat, wird immer weniger. Darum haben wir seinerzeit den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. So wurden aus unseren früheren Arbeitgebern Partner. Seither haben wir wieder mehr Zeit, unsere Kunden persönlich und mit umfangreichem Service zu betreuen.
Dafür stehen wir:
Persönlicher Kontakt
Wir haben und nehmen uns Zeit für den persönlichen Kontakt, damit wir Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse besser verstehen. Regelmässige Gespräche und eine offene Kommunikation sind für uns die Grundlage für ein Vertrauensverhältnis und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Langfristige Zusammenarbeit
Unsere Kunden schätzen unseren Service, weshalb wir sie oft über viele Jahre hinweg begleiten dürfen. Diese langfristige Zusammenarbeit ist für uns ein Zeichen des Vertrauens und der Zufriedenheit. Wir sind stolz darauf, ihnen kontinuierlich zur Seite stehen zu können. Unser Ziel ist es, all unsere Kunden langfristig bei der Erreichung Ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen und Ihre Vermögenswerte optimal zu verwalten.
Erfahren
Mit über 30 Jahren Erfahrung im Finanzbereich haben wir die nötige Kompetenz, um massgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Bei der Auswahl der Anlageformen und Anlageprodukte sind wir flexibel.
Hohe Servicequalität und faire Gebühren
Bei der Beratung setzen auf hohe Servicequalität. Dabei haben wir faire und günstige Vermögensverwaltungsgebühren.
Mandatsgebühren
«Unsere Beratung ist nicht umsonst. Aber sie macht sich bezahlt.»
Unsere Mandatsgebühren betragen je nach Vertragsart und Umfang der Dienstleistungen 0.0 bis 1.0% des verwalteten Vermögens. Bei Mandaten ohne grössere Nebendienstleistungen fallen zwischen Gebühren von 0.25 und 0.75% des verwalteten Vermögens an.
Unsere tiefen Ansätze sind nur möglich, weil wir von unseren Partnerbanken einen Teil der unseren Kunden belasteten Gebühren und von einzelnen Emittenten Vermittlungsprovisionen erhalten. Diese Retrozessionen sind ein fest kalkulierter Bestandteil unseres Einkommens. Weil wir grossen Wert auf Transparenz legen, werden Art und Höhe dieser Retrozessionen offen ausgewiesen und es wird vertraglich klar geregelt, dass sie uns zustehen. So können Sie sicher sein, dass alle finanziellen Aspekte unserer Dienstleistungen klar und verständlich kommuniziert werden. Bei einer eventuellen All-in-Fee-Regelung können die Ansätze auch leicht höher sein – Retrozessionen werden in diesen Fällen dann jedoch keine ausgeschüttet.
Normales Mandat

0.0% bis 1.0%
des verwalteten Vermögens
Finders Fee

ca. 0.25%
Mandat ohne Nebenleistung

0.25% bis 0.75%
des verwalteten Vermögens
Vertriebskommission

0.5% bis max. 1.5%
Depotgebühren & Courtage

40% bis max. 50%
Hypotheken

0.1%
Finanzpartner
«Individuelle Beratung durch uns - Sicherheit dank erfahrener Banken als Partner.»
Die Guthaben und Wertschriften unserer Kunden werden bei der gewünschten Bank deponiert; Konten und Depots lauten dabei immer auf den Namen des Kunden. Alle Guthaben bleiben somit stets in Ihrem Besitz.
Die Verwaltung Ihres Portefeuilles erfolgt mittels einer klar definierten Vermögensverwaltungsvollmacht. Sie ermöglicht uns, die gemeinsam erarbeitete Anlagestrategie umzusetzen und auf Veränderungen im Devisen- oder Wertschriftenmarkt rasch zu reagieren. Selbstverständlich halten wir Sie durch regelmässige Berichterstattung auf dem Laufenden und Sie erhalten alle Anzeigen und Belege der involvierten Banken. So behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Anlagen.
Unsere Partnerbanken:






Regulatorische Informationen
«Ihr Vermögen ist bei uns in sicheren Händen.»
Unser Unternehmen ist Mitglied im Verband Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV), was für unsere Kunden zahlreiche Vorteile bietet. Die Mitgliedschaft im VSV garantiert, dass wir höchsten Qualitätsstandards und ethischen Richtlinien folgen, die im Bereich der Vermögensverwaltung massgeblich sind. Dadurch profitieren unsere Kunden von einem hohen Mass an Transparenz und Professionalität.
Unser Unternehmen wird zudem von der Schweizer Aktiengesellschaft für Aufsicht (AOOS) und der Finanzmarktaufsicht (FINMA) beaufsichtigt. Diese Aufsichtsorgane stellen sicher, dass wir alle gesetzlichen Vorschriften und regulatorischen Anforderungen einhalten. Sie überwachen unsere Tätigkeiten und sorgen dafür, dass Ihre Interessen als Kunde stets geschützt sind.
Wir sind der OFS Ombud Finanzen Schweiz angeschlossen. Einer spezifischen Ombudsstelle, welche sich um eventuelle Beanstandungen kümmert.
Unsere Mitgliedschaften & Bewilligungen:


